letzte Kommentare / Like. goetzeclan / Ja, eine gewisse... mark793 / Ja, es hat mich... goetzeclan


01
Januar 14
Ich habe mir immer einen Ort der Ruhe gewünscht. Scheint mir, ich habe ihn hier gefunden …

 
 
31
Dezember 13
Ein Blick zurück in Frieden
2013 hat mies angefangen, wurde dann immer schlechter, fiel dann stark ab, und wurde schließlich so maßlos Schize, dass der Auslöser vom Schleudersitz gezogen wurde. Major Tom verließ das trudelnde, rauchende und hemmungslos abstürzende Jahr schon etwa in der Mitte.

Vier Monate Ruhe, durchatmen, sacken lassen. Meine Frau und meine Tochter haben mich beschützt und Raum zum ausruhen gegeben. Und seit sechs Wochen etwa gibt sich das Jahr wieder richtig Mühe alles wieder Gut zu machen. Ich habe endlich bemerkt, dass ich Freunde habe. Ein paar, die ich bisher als Bekannte in Erinnerung hatte, und auch ein paar ganz neu dazu gekommene. Ich wurde getragen, versorgt und geliebt. Und: Ich habe es tatsächlich bemerkt und konnte es annehmen und genießen. Da bin ich wirklich wirklich dankbar dafür.

Nun ist das Jahr in ein paar Stunden zu Ende. Ich habe mich mit ihm wieder versöhnt, und es hat ein paar Dinge wieder in Ordnung gebracht, die die vielen „Jahre“ davor allesamt gründlich versaut haben. Das war nett von 2013.

Aber am Besten ist, dass 2014anfängt wie das alte Jahr aufhört. Und zwar: Gut. Der Übergang ins neue Jahr ist kein Übergang, sondern eine erfreuliche Fortsetzung. Und was danach kommt, das ist nicht mehr in Grau und Dunkelgrau gemalt, mit viel Schwarz dazwischen, sondern in Rot und Grün und Blau und Gelb und Lila und sogar ein wenig in Pink.

Da ist Licht am Ende des Tunnels. Und das Licht ist wirklich schön …

 
 
24
Dezember 13
Kinderskinderskinders, Weihnachten! Alle kommen zusammen, essen und trinken und feiern miteinander, schenken sich was und werden beschenkt, quatschen miteinander, lachen und freuen sich, überall kleine und große Lichter. Und wir mittendrin. Ist das nicht schön?

Denkt auch an die, denen es in diesem Jahr nicht so gut ergangen. Besucht sie, und bringt alles mit: Lichter, Essen, Trinken und kleine Geschenke. Und euer Lachen und eure Freude und euren Frieden. Besonders den Frieden.

Fröhliche Weihnachten …

 
 
Online for 3994 days
Last update: 2014.07.09, 12:52
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30